SV Pöhlde- SV Förste

Mit letzter Kraft

Auch heute sollte es personell wieder nicht gut aussehen, ganz im Gegenteil.

Zwar kam Henrick Trope zurück, doch dafür fielen vom Freitagspiel noch J. Hennecke (verletzt), Ph. Bolland (privat) und M. Kleist (beruflich) aus, so dass mit R. Doerge, K. Herrmann und N. Herr drei Kräfte aus der Zweiten aushelfen mussten - um es gleich vorweg zu nehmen, alle haben einen guten Job gemacht!

Ohne "sechs" und nach dem kräftezehrendem Spiel vom Freitag ging es heute darum, mit den Reserven hauszuhalten und aus einer sicheren Defensive gefährliche Konter zu setzen.

Das Konzept ging gut 30 Minuten voll auf.

Beide Teams neutralisierten sich durch taktisch gute Arbeit im Mittelfeld, bis Kapitän Christian Ehrhardt einen Pass von K. Hermann am Fünfer mit dem Rücken zum Tor aufnahm, und sich in bester Gerd Müller Manier um seinen Gegenspieler drehte und zum umjubelten 1:0 einschoss.

Jetzt intensivierten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen und wurden belohnt.

Ihr Spielmacher hatte 30 Meter vor unserem Tor alle Freiheiten, eine genau getimte (gesprochen: getimte) Flanke auf den langen Pfosten, Kopfball nicht auf's Tor sondern zurück auf den 11er, von dort freistehend ins Tor, 1:1, 33.

Kurze Unordnung.
Einwurf Mitte der eigenen Spielhälfte, Ballverlust, 1:2, 36.
EINWURF - EIGENE HÄLFTE - GEGENTOR!!!

Der bis dahin beste Spielzug über D. Stein, Chr. Ehrhardt und K. Hermann hätte zum Ausgleich führen können (müssen), wurde aber für den schon geschlagenen Keeper von einem Feldspieler auf der Linie geklärt. Schade.

Halbzeit.

Zu viele einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten, das Freitagspiel machte sich doch deutlich bemerkbar.

Die Pause gab neue Luft, jetzt folgten die besten 15 Minuten des Spiels. Ball und Gegner wurden laufen gelassen, Trainer und stimmgewaltiger Anhang hatten richtig Freude am eigenen Team.

Folge: das 2:2 (59.) durch den - wie schon am Freitag - bärenstarken Chr. Ehrhardt, nach Vorlage von D. Stein, und das 3:2, als der emsige und laufstarke K. Herrmann in einen Querpass der Pöhlder spurtet, allein auf den Torwart zuläuft und sicher abschließt (62.)

Danach brachen die taktischen Vorgaben - beim SVP, weil man gezwungen war offensiver zu spielen, wenn man noch einen zählbaren Erfolg wollte, bei uns, weil die Kräfte schwanden.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Chancen auf beiden Seiten, doch nur die Hausherren trafen noch einmal ins Tor. Ein Freistoss von halblinks, 20 Meter zum Tor, wurde kurz abgelegt, der Schütze nicht gestört, dieser zog flach ab und sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht..., 3:3, 73.

Auch gut 10 Minuten Überzahl durch eine Gelbrote Karte in der 82. gegen H. Trope konnten die Hausherren nicht nutzen, so blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Ohne den Kräfteverschleiß wäre hier sicher mehr drin gewesen! So gilt es allen Beteiligten ein großes Lob für die Energieleistung auszusprechen und den lautstarken Fans unseren Dank :-))

SV Förste: M. Bornemann - L. Meister, R. Doerge (65. N. Herr), J.-L. Rother, P. Wägener - H. Trope, D. Singer, P. Lohr - K. Herrmann (71. M. Giesecke), D. Stein - Chr. Ehrhardt

Mit Spannung dürfen die nächsten beiden Partien SSV Neuhof (H), 12.10., 14:30 und FC Eisdorf (A), 19.10., 14:30 erwartet werden - wer wird auflaufen???
Schaun mer ma....

Also: kommt - schaut - feiert***